Freitag, 26. August 2016

Wall Of Voodoo - Ein grandiose New Wave Band der 80'er



Wall Of Voodoo wird häufig als Post-Punk Band bezeichnet. Andere bezeichnen sie auch als Country Band. Wenn man sich den Song "Ring Of Fire" anhört, das im Original von Johnny Cash stammt, wird man beide Stilrichtungen vereint finden: Eine der coolsten 80'er Bands aus dem Independent New Wave Bereich, die mit ihren jeweiligen Front-Sängern Stan Ridway und Andy Prieboy überzeugen kann. Aus unserer Sicht gibt es keine genialere Interpretation von "Ring Of Fire" als die von Wall Of Voodoo!

Für alle unter Euch, die diese Band nicht kennt oder vergessen hat, hier der Song "Ring Of Fire" von Wall of Voodoo als Stan Ridgway noch Leedsänger war. Ich hatte das große Vergnügen Wall Of Voodoo in den 80'ern zweimal in der Bochumer Zeche anlässlich der "Happy Planet" und "Ugly Amerians" Toor zu hören. Alle die sie jemals live gesehen haben, werden mir sicherlich zustimmen, dass insbesondere die Gitarrenklänge bei "Ring Of Fire" extrem geil rübergekommen sind. Ich finde, dass Video trifft es sehr gut.



Wir sind schon gespannt auf eure Rückmeldungen zu diesem Lied. Vielleicht haben ja noch einige von Euch Fotos aus dem 80'er Aufnahmen?!


Ausgewählte LPs von Wall Of Voodoo in unserem Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen